Daten entstehen an unterschiedlichen Stellen und in verschiedenen Systemen. Diese Daten zusammen zu führen um sie weiter verarbeiten zu können, ist eine große Herausforderung.
SAP stellt dazu den SAP Landscape Transformation Replication Server, kurz SLT, zur Verfügung.
SLT bietet Ihnen die Möglichkeit Daten aus den verschiedensten Quellen, SAP und Non-SAP Systemen und verschiedenen Releases in einer gemeinsamen Datenbank zu halten. Zusätzlich enthält es ein Monitoring, so dass Sie jederzeit überwachen können, ob Ihre Daten dort ankommen wo sie hingehören.
SLT ist ein AddOn, dass Sie in eines ihrer Systeme integrieren können oder als eigene Instanz installieren lassen können. Und wenn Sie ein S/4HANA System besitzen, ist SLT bereits inkludiert.
Sie können selbst entscheiden, ob diese Daten in Echtzeit oder nach einem Zeitplan in das Zielsystem übernommen werden soll, dabei ist immer sichergestellt, dass keine Daten verloren gehen. Die zu replizierenden Daten werden im Quellsystem in Protokolltabellen gespeichert und werden vom SLT selbstständig nachgeholt, sobald Quell- oder Zielsystem wieder zur Verfügung stehen. Dabei beeinflusst die SLT die Performance ihrer Quellsysteme nicht.
Vorteile von SLT
- Schnelle Entscheidungsgrundlagen durch Echtzeit Reporting
- Reduktion von Datenvolumen durch Deltareplikation
- wie viele Daten in welcher Zeit repliziert werden, liegt in Ihrer Hand
- Einfache „Plug-and-Play“ Konfiguration
- Konvertierung und Anreicherung der Daten, während der Replikation
- SLT ist im HANA Studio integriert
- Überwachung der Daten im SAP HANA Solution Manager
Wenn Sie noch Fragen haben oder Sie das Thema interessiert, melden Sie sich über das Kontaktformular rechts bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.