Schnelleinstieg durch Klick öffnen
NL 2020.VOL1

Aber ich bin doch noch gar nicht tot!

Kennen Sie die Szene mit dem Totengräber aus dem Monty Pythons-Film „Die Ritter der Kokosnuss“? Dort, wo der Totengräber den scheinbar Toten abtransportieren möchte? Und dieser dagegen mit einem zaghaften

„Aber ich bin doch noch gar nicht tot!“

protestiert?

(Anm. der Redaktion snap – Für Leser der Generation Y -> www.youtube.com/watch : ab 6:39).

So mag es jetzt auch dem SAP Business Connector gehen – denn sein Softwarewartungsleben wurde bis 2025 verlängert. Einige von Ihnen werden aufatmen, denn damit steht ein „großes“ Projekt weniger an. Das stimmt wohl. Aber bitte das Thema nicht gleich in der „Nichts zu tun-Schublade" ablegen. Denn a bisserl was gibt es trotzdem zu tun, es gibt trotzdem Patches. Und auch der „ERIC aka ELSTER“ kann damit weiterbestehen, braucht aber am SBC oder auf der PO/PI ein wenig patchmässige Zuwendung – auch schon für 2020!

Andere (solche wie wir von snap zum Beispiel) haben bereits Zeit und Energie in Know-How, Planung und Infrastruktur rund um die SCPI (die strategische Alternative) investiert. Und sich damit auf die anstehenden Migrationen der mancherorts doch recht zahlreichen Schnittstellen vorbereitet. Zusätzlich haben wir unser Integrationsteam aufgestockt, damit genügend Ressourcen vorhanden sind.

Persönliche Anmerkung: Für mich Generation-X Menschen ist das eine Wohltat, weil ich meine aufgebauten R/2-Kompetenzen – wie IDOC, ALE, BAPI, RFC,... – jetzt auch fünf Jahre länger verwenden kann. Wenn Sie also Bedarf an einem „alten“ Know-How-Träger für die Migration haben … 

P.S. Für den eingangs erwähnten Scheintoten geht es im Film leider nicht so gut aus. Denn der Verwandte bekniet den Totengräber, den „noch gar nicht“-Toten mitzunehmen, woraufhin ihn dieser kurzerhand vom Leben in den Tod befördert. Möge dieses Schicksal dem SBC erspart bleiben.
 

Anfrage

Ihr Interesse
In dringenden Fällen rufen Sie uns bitte an!
  • +49 811 124400-0 (DE)
  • +43 1 617 57 840 (AT)