Schnelleinstieg durch Klick öffnen
NL 2021.VOL2

1000 und eine SAP TSE / KassenSichV produktiv (SAP ERP / S/4HANA)

Gemeinsam mit unseren Partnern Consult-SK und fiskaly konnten wir im September diesen für uns sehr erfreulichen Meilenstein erreichen - Danke an unsere Partner und danke unserem Team!

 

Diese Märchen sind ja sehr bekannt, aber in diesem Kontext sind wir ziemlich konkret!

Gemeinsam mit unseren Partnern Consult-SK und fiskaly konnten wir im September diesen für uns sehr erfreulichen Meilenstein erreichen - Danke an unsere Partner und danke unserem Team! Um die „1000“ produktiven SAP Kassen näher zu beschreiben: Es sind nicht die typischen Hardware-Handelskassen, sondern jene Point of Sales (POS), wo SAP (SAP GUI, Fiori,..) als direkte Kassenoberfläche eingesetzt wird. Dazu SAP als Backend und Fiskaly als CLOUD-TSE.

Egal ob im Vertrieb über die Kundenauftragserfassung (VA01, ZApps oder Drittanbieter Lösungen – typische Karten- oder Barverkäufe) oder über ein Kassenbuch (FBCJ, FPCJ bzw. FPCD) – die bereits umgesetzten Varianten sind zahlreiche.

Nebst den technischen Herausforderungen lichten sich auch die organisatorischen Aufgaben (Verfahrensdokumentation) schön langsam – Mythen werden zu Interpretationen, Interpretationen zu Fakten (aka Verfahrensdokumentation) – Details so eines DSFinV-K Extrakts erden einen deutlich.

Ob auch bei Ihnen im Unternehmen das Märchen „Gilt die KassenSichV eigentlich auch für mich, nein eigentlich nicht, wieso auch? Sicher nicht“ erzählt wird? Falls ja, wir ergänzen diese Erzählungen gerne mit Erfahrungen aus unseren Implementierungsprojekten! Und vielleicht müssen Sie dann aus diesem Märchen sehr schnell aufwachen!

Events

Anfrage

Ihr Interesse
In dringenden Fällen rufen Sie uns bitte an!
  • +49 811 124400-0 (DE)
  • +43 1 617 57 840 (AT)