Schnelleinstieg durch Klick öffnen
NL 2018.VOL1

DSGVO - Verschlüsselung von SAP Datenbeständen

Sie wollen mit SAP Bordmitteln ABAP Datenbestände sicher im PKCS7 Format verschlüsseln? Bei jedem Verschlüsselungsvorgang wird ein neuer Schlüssel generiert, mit dem auch größere Payloads schnell und effizient verschlüsselt werden. Dank Benutzung von SAP Standard Komponenten findet der rechenintensive Teil des Vorgangs direkt im System-Kernel statt - schneller und effizienter sind diese Operationen kaum in einem SAP System durchführbar!

Für den sicheren Datenaustausch zwischen Ihren Partnern und Ihrem Unternehmen, lassen sich sensible Datenbestände, z.B. betroffen von der DSGVO, ohne zusätzliche Soft- bzw. Hardware bequem und effizient mittels RSA Zertifikaten ver- und entschlüsseln. Unter Verwendung von SAP Standard Komponenten kann der Datenbestand für einen oder mehrere Empfänger (Public-Key Zertifikate) verschlüsselt werden, wodurch eine sichere Ablage und Transport im Industriestandard PKCS7 ermöglicht wird. Die Entschlüsselung findet beim Empfänger mit denselben technischen Gegebenheiten statt. Durch die Verwendung von Industriestandards ist auch ein Datenaustausch zu NON-SAP Systemen leicht möglich.

Die Verwaltung der Public und Private Zertifikate erfolgt einfach und sicher direkt in bekannten SAP Standard Transaktionen. Dies ermöglicht eine Fülle an Anwendungsfällen, unter anderem auch als zusätzlichen Manipulationsschutz für Zahlungsdatenträger. Sprechen Sie uns auf dieses sehr spannende und hochtechnische Thema an, wir liefern Ihnen eine bedarfsgerechte Lösung!

 

Anfrage

Ihr Interesse
In dringenden Fällen rufen Sie uns bitte an!
  • +49 811 124400-0 (DE)
  • +43 1 617 57 840 (AT)