SNAP Logo
     
 

Nach dem erfolgreichen Produktivstart des SAP VPM im letzten Jahr erfolgte nun der Releasewechsel von Release 4.6 c auf ECC 6.0. Im Rahmen dieses Releasewechsels wurde auch das SAP-Verpflegungsmanagement und der SAP-Kassenadapter auf Release ECC 6.0 gehoben.

 

Nicht nur für den Strommarkt haben die Stadtwerke Hannover kundenorientierte Angebote entwickelt: Mit „enercity Gas & fix“ starteten sie im April 2002 in Hannover erstmals ein Gas-Festpreis-Produkt. Mittlerweile geht es in das fünfte Angebotsjahr. Damit übertragen sie die Erfolge der

Produktdifferenzierung im Stromsegment in den noch jungen Wettbewerbsmarkt Erdgas. Seit Beginn der Liberalisierung des Strommarktes haben die Stadtwerke Hannover ihr Engagement bundesweit ausgedehnt. Im Jahr 2006 lieferten sie an Großkunden und über Absatzmittler sowie im  physischen Energiehandel außerhalb des eigenen Netzgebietes 16.245 GWh elektrische Energie. Das überregionale Groß- und Industriekundengeschäft konnte gegenüber dem Vorjahr fast vollständig gehalten werden. Individuelle Lösungen und eine Abrechnung nach Kundenbedürfnissen sowie damit zusammenhängende Dienstleistungen kennzeichnen die enercity-Angebote. Auch energienahe Dienstleistungen wie zum Beispiel Contracting werden von Geschäftskunden verstärkt nachgefragt – hierdurch wächst dieses Geschäftsgebiet der Stadtwerke Hannover überproportional.

 

         

 

SNAP Healthcare

zurück zur Übersicht